COMMOD HOUSE als Vertreter der Stadt Graz bei der urban future global conference als #CityChangers. Der Chefredakteuer der Woche Graz Christoph Hofer war Teil der Delegation und hat ausführlich darüber berichtet:
Den Austausch über die Landesgrenzen hinweg hat auch Michaela Maresch von der COMMOD-Haus GmbH forciert. „Wenn so viele innovative Unternehmer aufeinandertreffen, regt das zum Querdenken an. Man erhält einfach andere Zugänge, gerade wenn es um nachhaltiges Bauen geht.“ Oslo ist damit auch für die Erfinder jenes Hauses, das in Form eines variablen Modulsystems mitwächst, auf jeden Fall eine Reise wert. „Es wird in Norwegen viel Wert auf Holz gelegt. Auch unsere Baustoffe sind ökologisch wertvoll und wieder verwertbar.“
Oslo im Zeichen der Nachhaltigkeit: Die grüne Hauptstadt Europas 2019 hat an drei Tagen Entscheidungsträger des gesamten Kontinents bei der Urban Future Global Conference zusammengebracht, um über die Zukunft im urbanen Raum zu sprechen. Den Blick über den Tellerrand wagten daher auch Grazer Jungunternehmer, die auf Einladung der Abteilung für Wirtschafts- und Tourismusentwicklung ihre Ideen und Produkte im Rahmen der Konferenz ganz Europa vorstellen konnten.“ […]„Wenn so viele innovative Unternehmer aufeinandertreffen, regt das zum Querdenken an. Man erhält einfach andere Zugänge, gerade wenn es um nachhaltiges Bauen geht.“ Oslo ist damit auch für die Erfinder jenes Hauses, das in Form eines variablen Modulsystems mitwächst, auf jeden Fall eine Reise wert. „Es wird in Norwegen viel Wert auf Holz gelegt. Auch unsere Baustoffe sind ökologisch wertvoll und wieder verwertbar.“ Hier geht´s zum Artikel